Menü
Kunst in Niederbayern

Udo Nils: Semantische Punkte

Daten:

Künstler: Nils, Udo

Gattung: Plastik/Skulptur

Material: Stahlrohr, rot lackiert; teils in Grashügeln, singulär in einem Wasserbecken stehend

Adresse: Hirschberger Ring 38, 94315 Straubing

Eigentümer: Feistaat Bayern (Polizeiverwaltungsamt)

Bemerkungen: Gemäß Veröffentlichung der Stadt Straubing haben die Stelen keinen Titel, gemäß der Auskunft eines Leitungsvertreters des Amtes ist der Titel wie hier angegeben.

Die aus Stahl gefertigten, alleeartig angeordneten 10 Stelen befinden sich teils außerhalb des Polizeiverwaltungsamtes, teils im nicht frei zugänglichen Innenhof. Die dort befindlichen Stelen sind jedoch auch dort durch die Glasfassade des Gebäudes sichtbar. Ein Teil steht auf kegelförmigen, grasbewachsenen Erdhügeln, welche Bestandteil des Werks seien und die sie sich mit inzwischen stark gewachsenen Buchen teilen.

Karte anzeigen
© Bezirk Niederbayern - Referat Kultur u. Heimatpflege | Impressum | Datenschutz