Menü
Kunst in Niederbayern

Slavko Oblak: Kelchblume

Foto: Laurenz Schulz

Daten:

Künstler: Oblak, Slavko

Lebensdaten: * 1934

Gattung: Plastik/Skulptur

Material: Bronze

Abmessung: 155 x 77 x 80 cm

Datierung: 1984

Adresse: Königsfeldergasse, 84028 Landshut

Slavko Oblak wurde 1934 im slowenischen Bled geboren. Von 1957 bis 1963 studierte er Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste in München. Von 1963 bis 1966 arbeitete er in München als Assistent von Professor Toni Stadler. Seit 1965 lebt und arbeitet Oblak in Siegerstetten bei Landshut. 1968 errichtete er auf dem eigenen Grundstück eine Gießerei, in der er fortan sämtliche Arbeiten selbstständig herstellte.
Viele seiner Werke sind von der Natur inspiriert und zeigen Pflanzenmotive

Foto: Slavko Oblak
Foto: Slavko Oblak
Karte anzeigen
© Bezirk Niederbayern - Referat Kultur u. Heimatpflege | Impressum | Datenschutz