Menü
Kunst in Niederbayern

Liana Axinte: Schorsch Karmann Glaser - Ein Deggendorfer Original

Daten:

Künstlerin: Axinte, Liana

Lebensdaten: * 1943

Gattung: Plastik/Skulptur

Material: Bronze und Granit (Sockel)

Datierung: 2015

Adresse: Angermühle 10, 94469 Deggendorf

Die Skulptur zeigt den Deggendorfer Glasermeister Karmann-Schorsch (1884-1959), der eine Glasscheibe im rechten Arm trägt. Die Skulptur wurde neben der Grundschule An der Angermühle aufgestellt, weil das "Deggendorfer Original" Karmann-Schorsch hier zu Lebzeiten täglich den westlichen Stadtgraben auf dem Weg in seine nahge gelegene Werkstatt überquert hat.

 

 

 

Foto: Liana Axinte
Foto: Liana Axinte
Foto: Liana Axinte
Foto: Liana Axinte
Karte anzeigen
© Bezirk Niederbayern - Referat Kultur u. Heimatpflege | Impressum | Datenschutz