Menü
Kunst in Niederbayern

Mario Schoßer: Pfarrkirche Heilig Geist

Foto: Mario Schoßer

Daten:

Künstler: Schoßer, Mario

Lebensdaten: * 1953

Gattung: Malerei

Material: Glas

Datierung: 2016

Adresse: Rathausstraße 10, 94072 Bad Füssing

Mario Schoßer wurde 1953 im niederbayerischen Kröhstorf geboren. 1975 legte er sein Abitur in Landshut ab und begann sein Studium der Kunsterziehung an der LMU München (1975–1980). Zu Beginn seiner künstlerischen Tätigkeit fertigte er vorrangig Illustrationen für Gedicht- und Lyrikbände an. Neben bildhauerischen Arbeiten konzentrierte er sich in der Folge verstärkt auf die Glasmalerei. Insbesondere für sakrale Bauten schuf er umfangreiche Arbeiten. Schoßer lebt und arbeitet in Aukam bei Geisenhausen (Landkreis Landshut).

Karte anzeigen
© Bezirk Niederbayern - Referat Kultur u. Heimatpflege | Impressum | Datenschutz