Menü
Kunst in Niederbayern

Peter Frisch: Vilsgeher

Foto: Stefan Schütze

Daten:

Künstler: Frisch, Peter

Lebensdaten: * 1958

Gattung: Plastik/Skulptur

Material: Holz

Abmessung: 40 x 480 x 40 cm

Datierung: 2011

Adresse: Untere Stadt 11 1/2, Am Vilssteg, 84137 Vilsbiburg

Eigentümer: Stadt Vilsbiburg

"Ich hole frische Kraft zum Träumen mir aus den Zwischenräumen" Hans Dieter Schwarze. Bei genauer Betrachtung ist zu erkennen, dass dieser Satz in das Kunstwerk eingearbeitet wurde. Die Idee des Künstlers zu der Skulptur ist, dass der Wanderer am Fluss, der in der Höhe steht und in die Weite blickt, den Überblick behält. Er achtet und beachtet seine Umgebung und sucht den Einklang mit der Natur.

Das Kunstwerk entstand während des Künstlersymposiums im Rahmen des Kulturfestes Mitanand in Vilsbiburg.

Karte anzeigen
© Bezirk Niederbayern - Referat Kultur u. Heimatpflege | Impressum | Datenschutz