Menü
Kunst in Niederbayern

Hans Rieser: Brunnen zur 1100 Jahr Feier der Gemeinde Rain

Daten:

Künstler: Rieser, Hans

Lebensdaten: * 1934

Gattung: Brunnen

Material: Stein

Datierung: 1991

Inschriften: 1100

Adresse: Dürnharter Straße 10, 94369 Rain

Der 1934 in Hippach geborene Hans Rieser absolvierte zunächst eine Schreiner-, dann eine Bildhauerlehre, ehe er 1960 sein Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Wien aufnehmen konnte. Nach dessen Abschluss zog er 1965 nach Straubing. Dort ist der Bildhauer heute wieder ansässig, nachdem er von 1975 bis 1997 in Mitterfels gelebt hatte. (Florian Jung, Kreisheimatpfleger Deggendorf)

Der Brunnen wurde anlässlich der 1100 Jahr Feier der Gemeinde Rain (05.-07.07.1991) errichtet.

Karte anzeigen
© Bezirk Niederbayern - Referat Kultur u. Heimatpflege | Impressum | Datenschutz