Menü
Kunst in Niederbayern

Fabian Edenharder: O. T.

Foto: Fabian Edenharder

Daten:

Künstler: Edenharder, Fabian

Gattung: Malerei

Datierung: 2020

Adresse: Alte Straße 21, 94034 Passau

Eigentümer: Wohnungs- und Grundstücksgesellschaft Passau (WGP)

Das Graffito wurde zusammen mit einem Jugendheim aus Büchlberg bei Passau gestaltet. Die Fassade ist im Besitz der WGP, die die Garagen ihres Mehrparteienhauses freundlicher und ansprechender gestaltet haben wollten. Aus dem Leitmotiv der Firma heraus entwickelte der Künstler mit den Jugendlichen des Jugendheims verschiedene Ideen, die die Vielfältigkeit der Mieter, aber auch die Regionalität und Naturverbundenheit des Unternehmens wiederspiegeln sollen. Daraus ergab sich eine kubistische Skyline des stilisierten Passaus, welche in die abstrahierten Portraits verschiedener Menschen übergeht und sich zur idyllischen Ortspitze entwickelt. Gearbeitet wurde mit Dispersions- und Wandfarben sowie Pinsel, Farbroller, Sprühdosen und Schablonen. (Fabian Edenharder)

Foto: Fabian Edenharder
Foto: Fabian Edenharder
Karte anzeigen
© Bezirk Niederbayern - Referat Kultur u. Heimatpflege | Impressum | Datenschutz